BAND

Die Rys Müller Band ist eine kleine, aber feine Mundart Blues Band, instrumentiert mit Gitarre, Cajón und Bluesharp. Wir spielen am liebsten auf kleinen Bühnen, welche Raum bieten für eine persönliche Atmosphäre und die Interaktion mit dem Publikum. Man kann uns aber auch für private Anlässe engagieren.

Christoph Wenger: Stimme, Texte, Bluesharp

Als Sohn einer Berufsgeigerin musste er zunächst Geige und Cello spielen, bis die Eltern nach etlichen Jahren endlich einsahen, dass das alles keinen Sinn hatte. Mehr als die Klassik berührten ihn nämlich Rock und Blues, und so ging er schon als Teenager den Weg zurück zu den Wurzeln und versuchte sich mit Songs von Sonny Boy Williamson auf der Bluesharp und von Robert Johnson auf der Gitarre. Heute ist er glücklich, eine eigene Blues Band zu haben und sich den Blues in seiner Muttersprache vom Leib zu singen. Die Musik ist gecovert, die Texte schreibt er selbst.


Mike Horowitz: Gitarre

In New York geboren, begann er als Zehnjähriger den Gesang von Elvis zu imitieren, bevor er sich selbst das Gitarrespielen beibrachte. Er spielte Folk, Blues und Rock, inspiriert von Grössen wie Leadbelly, Doc Watson, Brownie McGhee und Jimi Hendrix. Nach dem Studium der klassischen und zeitgenössischen Musik kam er in den Siebzigerjahren schliesslich in die Schweiz, wo er eine der ersten “Folk Music”-Schulen gründete. Er unterrichtet Gitarre und Banjo und führt Improvisations-Workshops durch. Neben der Rys Müller Band ist er in Bluegrass-, Blues-, Folk- und Klezmer-Balkan-Bands engagiert. www.musik-ist-leben.com


Annette von Fischer: Cajón, Gitarre

Mit grossem Talent und viel musikalischer Neugier ausgestattet, entlockt sie jedem noch so ausgefallenen Instrument wundersame Töne und drückt damit ihre Freude an der Musik aus. Als Schülerin von Mike ist sie eine leidenschaftliche Gitarristin geworden. In der Rys Müller Band ist sie Perkussionistin und sorgt für den richtigen Blues Beat auf dem Cajón. Und für die folkigen Songs greift sie zur akustischen Gitarre.
.
.


jasmin_1_zugeschnitten_optimiertJasmin Eigen: Stimme

Musik war schon immer ein fester Bestandteil in ihrem Leben. Bereits als kleines Mädchen sang sie vor grossem Publikum und begeisterte mit ihrer Stimme und ihrer Ausstrahlung. Heute lebt sie ihre Passion immer intensiver und in verschiedenen Variationen. Bei der Rys Müller Band ist sie  Gastsängerin. Ihre intensive Stimme verleiht dem Rys Müller Sound eine herzhafte Portion Soul. www.eigenartiges.ch